Geburt von Frank Clarence Mars, dem Erfinder bekannter Schokoriegel – 1883

Geburt von Frank Clarence Mars, dem Erfinder bekannter Schokoriegel – 1883

Heute ist Mars das drittgrößte US-Unternehmen, das sich vollständig in Privatbesitz befindet

Mars Incorporated ist ein Nahrungsmittelkonzern und der weltweit größte Hersteller von Schokolade und Süßigkeiten. Die Familie Mars war die reichste amerikanische Familie bis 1988, als sie von den Waltons aus Wal-Mart überholt wurden. Das Unternehmen stellt folgende Produkte her: die Schokoriegel Bounty, Twix, Mars, Snickers und Milky Way, Kaugummi Orbit, Hubba Bubba, Juicy Fruit und Winterfresh, Eisprodukte wie Dove und Süßwaren wie M&M‘s und Skittles. Außerdem ist das Unternehmen der Eigentümer der Marken Uncle Bens (Reis und Saucen) und Dolmio. Seine Tiernahrungsprodukte umfassen Whiskas, Pedigree, Cesar, Chappi und Royal Canin.

 

Facebook Comments

Related posts